Der E-Vanster von Pössl!

Fahre grün!

E-Mobilität ist auf dem Vormarsch. Aber wie sieht es eigentlich bei den Camping-Fahrzeugen aus? Ist es hier bereits möglich auf „E“ umzusteigen? Nur vereinzelt findet man online erste Berichte über geplante E-Wohnmobile oder E-Campingbusse. Anders ist es jetzt aber dem auf Kastenwagen und Campingbusse spezialisierten bayrischen Hersteller Pössl gelungen. Der E-Vansters ist auf dem Markt.

Hierbei handelt es sich um das bereits seit einigen Jahren am Markt etablierte und gelungene Konzept des Vansters, der nun aber 100% elektrisch fährt. Der Grund für die kurzfristige Umstellung liegt unter anderem in der Pandemie begründet. Aufgrund von Teilemangel und Nichtlieferungen von Verbrennermotoren war der Hersteller gezwungen, kurzfristig sein Lieferprogramm umzustellen. Da lag es nahe den Moment zu nutzen, um umbeweltbewusster zu werden und ein Elektro-Van ins Rennen zu bringen. Der bisher auf dem Citroën Spacetourer basierten Vanster kommt daher neben den weiter erhältlichen Verbrennermotoren nun auf ëSpacetourer-Basis.

Angeboten wird der EVanster mit einer 75 kWh Batterie, die eine ungefähre Reichweite von 300 km ermöglicht. Wie weit man tatsächlich damit im vollgepackten Zustand reisen kann, berichten wir noch. Aber durch sein für ein Campervan eher geringes Gewicht, eignet sich der Vanster gut für den Einsatz eines Elektromotors. Der E-Vanster behält das Konzept des Vansters mit Aufstelldach, drehbaren Vordersitzen, Induktionskocher im Heck und wahlweise einer Campbox Kitchen oder Campbox Kitchen & Sleep bei. Mit einer umfassenden Serienausstattung bietet der E-Vanster einen hohen Komfort und ist damit die perfekte Kombination aus Alltagsfahrzeug und Campingbus.

Wer Camping liebt und damit automatisch ein Naturliebhaber ist, wird sicher gerne bereit sein „grün“ fahren zu wollen und damit die Natur zu schützen und zu erhalten. Ein perfekter Grund auch den Campingurlaub auf elektrische Fahrweise umzusatteln.

Ist das Interesse geweckt? Den E-Vanster gibt es exklusiv bei Dümo Reisemobile. Vereinbart jetzt euren Besichtigungstermin und eine Probefahrt:

verkauf@duemo-duelmen.de 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden