Camping ist

GRÜN!

Ist Camping-Urlaub wirklich grün? Laut einer Studie: JA!

Camping ist deutlich umweltschonender als die Flug- und Hotelreisen oder Kreuzfahrten. Vor allem der Urlaub im Kastenwagen kommt in der Studie richtig gut daher. Eine Studie, die 2020 vom Institut für Energie- und Umweltforschung (ifeu) erhoben wurde, hat die Emission von klimaschädlichem CO2 hinsichtlich verschiedener Urlaubsreisen genau untersucht. Dabei wurden zunächst die Treibhausgas-Emissionen für die Herstellung und Entsorgung er jeweiligen Freizeitfahrzeuge untersucht. Im nächsten Step ging es um die Errechnung der Emission bei einer Übernachtung mit 2 Personen. Der Kastenwagen und als zweites, dass teilintegrierte Wohnmobil kamen dabei am besten weg. Der Caravan benötigt noch weniger CO2, aber hier bedarf es noch eines Zugfahrzeugs.

Es ist also viel „grüner“ campen zu gehen, als Kreuzfahrten zu machen oder auf Flug-und Hotelreisen zu gehen.

Wir bei Dümo Reisemobile haben aber noch viel mehr gute Gründe, warum Campen grün ist. Denn auch bei Dümo legen wir großen Wert auf Umweltschutz. In den nächsten Wochen werden wir euch hier mehr von unseren Projekten berichten über:

  • unsere Grünflächen
  • das Job-Rad
  • unsere PV Anlagen bei Dümo Rent und auf der neuen Dümo Caravans Halle
  • unser Bio-Mittagessen
  • unser gelebtes „Grün-Credo“
  • E-Mobiliät -> unsere Initiative
  • eure CO-2 Bilanz im Urlaub

Ihr wollt jetzt schon was für die Umwelt tun? Dann schaut euch dochmal den ersten „E-Camper“ an. Alle Infos zum e-Vanster seht ihr HIER!